EO1A2175_edited.jpg
Logo_Weiss_Zeichenfläche .png

hello
sunshine

my goal is not to be better than anyone else,

but to be better that I used to be.

BEC_0225.jpg

© Brigitte Marty  |  www.brigittemarty.ch

Seit frühester Kindheit sind sie es, die mir immer wieder Kraft geben und mich mutig werden lassen. Vermutlich ist es deshalb nicht weiter verwunderlich, dass dank ihnen auch meine Leidenschaft zur Fotografie geweckt wurde. 

118_Rebecca_A76A4472.jpg

«Tiere waren schon immer mein Anker im Leben.»

© Brigitte Marty

Nichtsdestotrotz leiten mich bei meinen Shootings aber vor allem meine Gefühle, die Emotionen die ich in diesem Moment zwischen dir und deinem Tier erleben darf und nach wie vor meine eigene Leidenschaft zu diesen ganz besonderen Wesen. 

 

Noch heute bin ich jedes Mal wahnsinnig aufgeregt, wenn ein Shooting ansteht - ganz einfach, weil ich dir Erinnerungen an dein «Herzenswesen» schenken möchte, an denen du noch ganz lange Freude haben kannst und die auch dir in allen Lebenssituationen Kraft spenden werden.

Der Ursprung war jedoch ganz simpel: ich konnte mich kaum an meinem ersten eigenen Pferd sattsehen. Meine Schwester (www.jeaninelinder.com) ist selbst auch Fotografin und hat mir zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben, meiner neu entdeckten Freude, der Pferdefotografie, nachzugehen. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich in meinem Umfeld immer wieder Menschen begegnet bin, die mir stetig die Möglichkeit gegeben haben zu wachsen, mich gefordert aber auch gefördert haben und mich in dem was ich tue, bestärkt haben.

Glücklicherweise hatte ich mich unabhängig von der Fotografie für eine Lehre als Polygrafin entschieden. Dieses Wissen hilft mir auch heute noch in vielen Situationen weiter und ich behaupte, dieser Beruf hat auch zu einem gewissen Teil meinen Perfektionismus geweckt. 

EO1A2524.jpg

«Du kannst dir sicher sein, dass ich jedes Mal mein Bestes für dich geben werde!»

© Brigitte Marty

 

 ich bin 

begierig Neues zu lernen 

​​

mit viel Liebe und Leidenschaft bei der Arbeit

gelernte Polygrafin EFZ

und berufstätig in der Medienvorstufe eines Druckzentrums

total verrückt nach tollen Papieren und schöner Druckqualität

meist viel zu gutherzig, aber genau das macht mich aus

naturverbunden

 

leidenschaftliche Züchterin von Vollblutarabern

verliebt in (meine) Möpse

​​

Canon- und Sigma-Liebhaberin

süchtig nach einer kalten Coke aus der Dose

definitiv eine kreative 
Perfektionistin

durch und durch ein Familienmensch 

und ein absoluter Serienjunkie

Ausrüstung

 

Canon 5D Mark IV

-

Canon 5D Mark III

-

Canon 70 - 200mm, f 2.8 mm

Canon 135 mm, f 2.0

-

Canon 85 mm, f 1.8

-

Canon 50 mm, f 1.4

-
Sigma 105 mm, f 1.4 ART

-

Sigma 24 mm, f 1.4 ART​

 

Adobe Photoshop

-

Adobe Lightroom

-

Adobe InDesign

Adobe Illustrator

-

Wix (Websites)

Arbeitsprogramme