118_Rebecca_A76A4472.jpg

HELLO SUNSHINE

My goal is not to be better than anyone else,

but to be better that I used to be.

Fotos von Chelsea und mir: © Brigitte Kreisl  |  www.brigittekreisl.ch

REBECCA MÜLLER

Aufgewachsen bin ich in einem Vorort von Bern, quasi ein Stadtkind. Als solches habe ich mich aber nie wirklich gefühlt, denn die Berge, die Natur und vor allem die Tiere, sind mein Zuhause. 

 

Die Leidenschaft zu den Pferden entwickelte sich bereits im Jugendalter und fand mit dem Kauf meines ersten eigenen Pferdes im 2011 seinen Höhepunkt. Seither bin ich diesen Tieren, ganz besonders den Vollblutarabern, voll und ganz verfallen.

 

Im Jahr 2008 konnte ich eine Lehrstelle als Polygrafin in einer Werbeagentur ergattern. Während meiner Ausbildung konnte ich viel über Farben, Formen, Schrift und Bildkonstellationen lernen. Zudem konnte ich mir ein breites Wissen in verschiedenen Programmen aneignen. Noch während meiner Lehre fand ich einen Weg, Beruf und die Leidenschaft zu den Tieren zu kombinieren: die Fotografie. 

Als neugieriger Mensch mit dem Hang zum Perfektionismus, will ich immer mehr lernen, mehr können und vor allem mehr wissen. Vielleicht genau aus dem Grund stehe ich auch immer sehr offen neuen Projekten gegenüber und freue mich, wenn ich experimentieren kann.

070_Rebecca_IC5A1557.jpg

ICH BIN …
immer auf der Suche nach noch mehr Inspiration

begierig Neues zu lernen

mit viel Liebe und Leidenschaft bei der Arbeit

gelernte Polygrafin EFZ

und berufstätig in der Medienvorstufe eines Druckzentrums

total verrückt nach tollen Papieren und schöner Druckqualität

 
leidenschaftliche Züchterin von Vollblutarabern

verrückt nach Möpsen

Canon- und Sigma-Liebhaberin

verrückt nach einer kalten Coke aus der Dose

kreative 
Perfektionistin

ein absoluter Serienjunkie

MEINE AUSRÜSTUNG
:: Canon 5D Mark IV

:: Canon 5D Mark III
:: Canon 70 - 200mm, f 2.8 mm 

:: Canon 135 mm, f 2.0

:: Canon 85 mm, f 1.8

:: Canon 50 mm, f 1.4
:: Sigma 105 mm, f 1.4 ART

:: Sigma 24 mm, f 1.4 ART​

MEINE ARBEITSPROGRAMME
:: Adobe Photoshop CC

:: Adobe Lightroom CC

:: Adobe InDesign CC

:: Adobe Illustrator CC

MEINE EMPFEHLUNGEN

MOPSZUCHT

Die «Mopszucht vom Schweizer Herz» und deren Würfe darf ich bereits seit mehreren Jahren begleiten. Wer grossen Wert auf gute und liebevolle Aufzucht und Pflege legt, der ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Die Möpse sind nach Altdeutschem Vorbild gezüchtet und sind alle freiatmend, hochbeinig und sportlich. Mehr über diese tolle Zucht erfährst du hier:

www.mopszucht-schweiz.ch

HUNDEHALSBÄNDER

Hast du in meiner «JUST LET ME SHOP» Galerie auch schon die coolen Hundehalsbänder von Henry Bluestone entdeckt? Henry Bluestone macht alles in liebevoller Handarbeit und verleiht jedem Schmuckstück somit etwas ganz Besonderes. Aber schau selbst und erfahre mehr über die einzigartigen Hundehalsbänder für dich und deinen besten Freund:

www.henrybluestone.ch

DRUCK

Wie du mittlerweile weisst arbeite ich in einem Druckzentrum in Burgdorf. Gute Druckqualität und Farbwiedergabe ist mir deshalb ganz besonders wichtig. Meine Sachen, auch die, die du ausgedruckt von mir erhältst, lasse ich beinahe ausschliesslich hier vor Ort machen. Hier stimmt Qualität und Preis – aber schau doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild:

www.haller-jenzer.ch

HUNDEBETTEN UND -TASCHEN

Ich gebe zu, ich LIEBE es, meiner Hündin schöne Dinge zu kaufen. Und was gibt es schöneres, als so ein richtig kuschliges Hundebett oder eine absolut geniale Tasche für Unterwegs? Die Tasche eignet sich übrigens auch super für grössere Hunde - natürlich nicht um den Hund herumzutragen, aber dafür als Bett für unterwegs. Aber am besten guckst du gleich mal selber vorbei:

www.marys-nap.com

HUNDEFUTTER

Lange haben wir nach dem passenden Futter gesucht (möglichst BARF nah) und sind dann bei Gina & Fritz fündig geworden. Hergestellt aus Schweizer Fleisch kombiniert mit frischem Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, dazu noch abgefüllt in Gläsern - was will man mehr? Auch getreidefreie oder purinarme Varianten sind erhältlich. 

www.gina-und-fritz.ch

Die hier aufgeführten Empfehlungen sind freiwillig und aus Überzeugung. Für mich entsteht dadurch keinen Mehrwert.